MusiCia - Martin Post - Finanzmanagement für Profimusiker
 
   
       
  MusiCia
Martin Post
Elbchaussee 38
22765 Hamburg
Telefon: 040-3905095
Telefax: 040-3905094
 
 
Ihr seit hier: Vorstellung
 

Als Musiker geht es mir darum möglichst verbraucherorientiert zu beraten und die spezielle Situation des Musikers zu be-
rücksichtigen. Meine Abschlüsse zum Finanzdienstleister dienen weniger der Ansammlung von Titeln auf meiner Visiten-
karte, als der von mir erkannten Notwendigkeit den Versicherungs- und Vermögensbereich fundiert zu erlernen, um das
nötige Wissen für eine gute Beratung und eine optimale Lösung zur Verfügung zu stellen. Meilensteine meiner Karriere:

1990 Nach dem abgeschlossenen Gesangsstudium an der Musikhochschule Heidelberg – Mannheim bin ich von
1990 an als selbständiger Sänger tätig.
1994 Lehrauftrag für Gesang an der Musikhochschule in Bremen.
1998 Entwicklung der Idee als Musiker andere Musiker in Fragen von Versicherungen und Altersvorsorge zu
unterstützen.
2001 Absolvierung einer Berufsausbildung mit dem öffentlich-rechtlichen Abschluss als Fachberater für
Finanzdienstleistung.
2003 Erweiterung meiner Ausbildung mit dem Abschluss des Fachwirts für Finanzberatung.
seit 2001 Regelmäßige Einladungen zu Seminaren im Bereich Berufskunde an verschiedenen Musikhoschschulen.
seit 2001 Seit 2001 leite ich regelmäßig Existenzgründungsseminare.