Um was geht es hier?

Die Agentur MusiCia wendet sich an alle Musiker, die Hilfe in Versicherungsungs- und Finanzfragen benötigen. Entstanden ist die Idee zum Finanzdienstleister durch meine Erfahrung, da ich selbst Profimusiker bin.

Als Musiker gilt es, viele Dinge bei der Absicherung von Risiken zu beachten. Die Gesetzgebung ist gerade im Steuerrecht oft zweideutig. Sparanlagen und Versicherungen sind meist nicht auf die Bedürfnisse von Musikern abgestimmt. Fachkundige Beratung und Aufklärung vom Profil mit Branchenkenntnis ist also ein wichtiger Faktor.

Nach jahrelanger Auseinandersetzung mit diesen Fragen wurde ich zum Experten auf diesem Gebiet. Mit MusiCia kann ich Euch meine Erfahrungen und mein Wissen gerne zur Verfügung stellen.

In allen Angelegenheiten zur Absicherung von Instrumenten, Fragen zur Künstlersozialkasse, verschiedenen Geldanlagen, Altersvorsorge usw. habe ich die passende Lösung. Für ein unverbindliches Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung!

Eurer Martin Post